Fotoalbum Kategorie: USA

Huntington Gardens LA 02/2022

Rundgang durch die Huntington Gardens in Los Angeles mit den Sektionen Kakteen und andere Sukkulenten, chinesische und japanische Gärten und Bonsai-Sammlung

Aufnahmen vom 19. Februar 2022

Los Angeles 02/2022

Union Station, Down Town Los Angeles mit Grand Central Market, Observatory und Park

Am 17.Februar kamen wir nach fast 12 h Flug gut in LA an und waren 3 Tage Gäste im Nachbarort Alhambra bei Verwandten.
Am Tag vor der Abreise hatten wir einigen Stresss mit der Lufthansa, denn es war trotz stundenlanger Bemühungen nicht möglich die gefordeten Reisedokumente zu übermitteln. Am Morgen am Lufthansa-Schalter stellte sich heraus, dass deren EDV down war und Viele das gleiche Problem gehabt hatten. Wir waren auch besorgt wegen des Sturmtiefs Ylena. In der Startphase gab es ein ordentliches Geschüttelt, später noch mal über Grönland, sonst ging es aber sehr manierlich zu, wenn man von den viel zu eng stehenden Sitzreihen in der Touristenklasse mal absieht.

Am Vormittag brachen wir mit unseren Gastgebern von Alhambra zu einer Erkundung nach LA auf. Unsere Stationen: Union Station, Down Town mit dem Central Market, das Observatorium und eine Park mit großem Teich.

Aufnahmen vom 18. Februar 2022

China Town San Francisco/California

Die Aufnahmen entstanden am 11. und 12. September 1980 in San Francisco (California, USA).

Death Valley, June Lake/California

Die Aufnahmen entstanden am 08., 09. und 10. September in Las Vegas, nordwestlich von Las Vegas am Highway 64, an der Zufahrt zum Death Valley südlich von Lathrop Wells, nach einem Gewitterregen im Death Valley (u.a. Furnace Creek Inn, Sand Dunes, Devils Golf Course, Bad Water), am Townes Pass am Westrand des Death Valley (Highway 190), im Owens Valley bei Olancha (Highway 395), im Yosemite National Park (Tioga Pass, Tenaya Lake, Highway 120) und bei Moccasin westlich der Sierra Nevada (California/USA).

 

Betatakin Ruins, Grand Canyon/Arizona

Die Bilder wurden am 07. September 1980 bei den Betatakin Ruins westlich von Kayenta nördlich vom Highway 160 (Cliff Dwelling der Anasazi-Indianer) und am 08. September 1980 in der Painted Desert am Highway 89, westlich von Cameron am Canyon des Little Colorado (Highway 64) und am South Rim des Grand Canyon (Arizona/USA) aufgenommen.

Santa Fé, Pueblos, Rio Grande/New Mexico

Die Fotos wurden am 02. September 1980 am Highway 380 durch die Sierra Oscura und in der Zuni Indian Reservation südlich von Gallup, am 03. September 1980 in der Acoma Indian Reservation an der Interstate 40/66 und am Camel Rock sowie im Tesuque Pueblo südlich von Santa Fé abseits der Interstate 25/85, am 04. September 1980 in Santa Fé, am 05. September im Pueblo San Ildefonso nördlich von Santa Fé, am Rio Grande nähe Highway 68, im Pueblo Taos (San Geronimo), am Highway 64 durch die San Juan Mountains und im Pueblo Aztec bei Farmington aufgenommen (New Mexico, USA).

Carlsbad, El Paso, White Sands/New Mexico

Die Aufnahmen entstanden am 30. August, 31. August und 01. September 1980 entlang des Highways 62 zwischen Lubbock und Hobbs, am Highway 62/180 zwischen Hobbs und Carlsbad, im Carlsbad Caverns National Park, entlang des Highway 62/180 am Rand des Guadalupe Mountains National Park, bei El Paso, entlang des Highway 70/82 nach Alamogordo, insbesondere auf dem Gelände des White Sands National Monument, und am San Augustin Pass in der Mescalero Apache Indian Reservation (Texas und New Mexico, USA).