Los Angeles 02/2022

Union Station, Down Town Los Angeles mit Grand Central Market, Observatory und Park

Am 17.Februar kamen wir nach fast 12 h Flug gut in LA an und waren 3 Tage Gäste im Nachbarort Alhambra bei Verwandten.
Am Tag vor der Abreise hatten wir einigen Stresss mit der Lufthansa, denn es war trotz stundenlanger Bemühungen nicht möglich die gefordeten Reisedokumente zu übermitteln. Am Morgen am Lufthansa-Schalter stellte sich heraus, dass deren EDV down war und Viele das gleiche Problem gehabt hatten. Wir waren auch besorgt wegen des Sturmtiefs Ylena. In der Startphase gab es ein ordentliches Geschüttelt, später noch mal über Grönland, sonst ging es aber sehr manierlich zu, wenn man von den viel zu eng stehenden Sitzreihen in der Touristenklasse mal absieht.

Am Vormittag brachen wir mit unseren Gastgebern von Alhambra zu einer Erkundung nach LA auf. Unsere Stationen: Union Station, Down Town mit dem Central Market, das Observatorium und eine Park mit großem Teich.

Aufnahmen vom 18. Februar 2022