Magma, Frankfurt 2016/2019

Magma im Bett in Frankfurt-Grießheim am 18. Oktober 2016 und in der Batschkapp am 19.10.2019

Gewöhnlich gibt es für Fotografen in Clubs keine Probleme, anders in der Batschkapp: Während Smartphones nicht konfisziert werden (wäre wohl auch kaum durchführbar), muss man eine bessere Kamera am Eingang abgeben. Auf die Frage, wer das veranlasst, wird auf die Band verwiesen, was aber nicht zutrifft. Angesichts dieses kleinkarierten und unehrlichen Verhaltens kann ich die Batschkapp nicht empfehlen. Die Bilder vom  Batschkapp-Konzert sind mit einer Canon G11 aufgenommen.

Embryo/Weseler Werft Frankfurt a.M. 2019

Der Auftritt von Embryo am Abend des 4. August auf der Weseler Sommerwerft wirkte auf mich verändert im Vergleich zu früheren Konzerten, härter, jazzrockiger, nichtsdestoweniger sehr gut und mitreißend. Leider nahmen die sicher wichtigen Ausführungen des Veranstalters den Musikern 15 Minuten ihrer zu kurz bemessenen Spielzeit.

Enkhjargal Erkhembayar & Band/Jazzkeller Frankfurt a.M.

Ein Abend im Jazzkeller Frankfurt a.M., an den man sich gern erinnert: Melodischer Jazz mit Elementen aus der mongolischen Volkstradition mit Enkhjargal „Enji“ Erkhembayar und ihrer Band.

 

 

 

Hazmat Modine/Musiktheater Rex 2018, Bensheim

Hazmat Modine aus New York: Konzert im Rex in Bensheim am 25. Mai 2018

Blassportgruppe/Rex in Bensheim

Bilder vom Konzert der Blassportgruppe schwarz auf weiß am 19. Januar 2018 im Musiktheater Rex in Bensheim. Eine Band, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Hildegard lernt fliegen/2017 Zentralstation Darmstadt

Hildegard lernt fliegen am 05. April 2017 in der Zentralstation Darmstadt

Grandsheiks feat. Napoleon Murphy Brock/2017 M8 in Mainz

Halloween-Special im M8-Liveclub Mainz am 31. Oktober 2017.

Christoph Stiefel Septet/2017 Jazz im Palmengarten

Die Aufnahmen entstanden am Abend des 22. Juni 2017 beim Auftritt des Christoph Stiefel Septetts im Palmengarten Frankfurt. Es war die Auftaktveranstaltung 2007 der Reihe Jazz im Palmengarten. Wegen vorangegangener Unwetter konnte einer der Musiker nicht von Hamburg wegkommen, so dass das Septett ausnahmsweise nur aus 6 Musikern bestand. Nichtsdestoweniger war es ein ausgesprochen schönes Konzert mit sehr melodischen Jazz.

Hazmat Modine/2016 Musiktheater Rex, Bensheim

Die Aufnahmen entstanden am Abend des 23. Juni 2016 im Musiktheater Rex, Bensheim.

Ike Willis & Zappatica/2016 Das Bett, Frankfurt a.M.

Die Aufnahmen entstanden am 29. März 2016 im Club „Das Bett“ in Frankfurt a.M. Leider war der Auftritt bis zur Pause kein musikalisches Highlight.